Die Sperrmüllentsorgung der STADTWERKE SELM nimmt mit, was Sie nicht mehr benötigen. Auf Ihren Antrag hin macht unser Spezialfahrzeug Halt in Ihrer Straße, lädt Ihr Sperrgut ein und führt es professionellen Recycling-Prozessen zu. Das Procedere ist denkbar einfach: Sie müssen Ihre alten Dinge nur termingerecht zum Abfuhrtermin am Straßenrand abstellen.
Sie beantragen die Sperrmüllabfuhr per Anforderungskarte bei den STADTWERKE SELM. Die Karte liegt jedem Abfallkalender bei. Den genauen Abfuhrtermin nennen Ihnen die Stadtwerke.
Überweisen Sie anschließend umgehend die Gebühr von 15 Euro, ansonsten besteht kein Anspruch auf Abholung des Sperrguts! Die Kontodaten finden Sie auf der Mitteilung, die Ihnen im Rahmen der Abfuhrterminbekanntgabe zugeschickt wird.
Sperrgut und Elektrogroß- bzw. Kühlgeräte werden mit verschiedenen Fahrzeugen der STADTWERKE SELM abgeholt. Darum ist es wichtig, dass Sie Elektrogroß- und Kühlgeräte getrennt von Möbeln und anderen Gegenständen zur Abfuhr bereitstellen.
Sollten Sie Zweifel oder Fragen haben, ob Ihr Abfall zum Sperrmüll gehört, rufen Sie vor der Abfuhr das Infotelefon der Abfallberatung unter 0800 400 1 400 an. Aus dem deutschen Festnetz ist der Anruf für Sie gebührenfrei! Bei Fragen zur Terminvergabe wenden Sie sich bitte an die STADTWERKE SELM GmbH unter +49 2592 929-0.
Eduard Lebsack
E-Mail
T +49 2592 929-20